Startseite arrow Unternehmen arrow Unser Hintergrund
  • German
  • English
Firmen-News
Nächste Messe:

  CHTF 2017

Logo CHTF.png

16.-21. November 2017

 Shenzhen, P.R. China

Shenzhen Convention
and Exhibition Center

Gemeinschaftsstand
Bayern

Halle 1
Stand A91-13

Unser Hintergrund

SRT Resistor Technology GmbH wurde 1996 durch ein MBO des Produktbereichs Widerstände der Siegert GmbH gegründet. Während sich Siegert über mehrere Jahrzehnte hinweg auf Miniaturwiderstände für Hörgeräte spezialisiert hatte, konnte SRT in den letzten zehn Jahren mit Widerständen im Hochohmbereich eine führende Stellung auf dem Weltmarkt erreichen. Die Hauptanwendungen dafür liegen in den Bereichen Industrieelektronik, Sensorik und Sicherheitstechnik. Weitere wichtige Spezialprodukte aus eigener Produktion sind nichtmagnetische Widerstände für die Medizintechnik, klebbare Chipwiderstände für die Automobilelektronik und Hochtemperaturwiderstände für verschiedene Anwendungen wie z.B. Tiefbohrtechnik.

Der Exportanteil von SRT Resistor Technology liegt heute bei mehr als 65%. Vor allem der asiatische Markt verzeichnet ein starkes Wachstum. Um den dort entstehenden Bedarf langfristig befriedigen zu können, wurde 2005 in China ein Joint-Venture-Unternehmen mit dem chinesischen Widerstandshersteller DoubleCircle in Bengbu/Provinz Anhui gegründet.

Neben den SRT-Produkten aus unserer Produktionsstätte in Cadolzburgwird das Produktspektrum durch Produkte folgender Kooperationspartner ergänzt:

new-vikinglogo 160px.jpg

   riedon-logo 160px.png

 

 

logo srt-mc-160px.jpgTFT ges 160px.jpg

 

 

 

Logo DC 115.jpg3R-115.png


          Brel-Logo 160px.png   
        Susumu.png